Noch Fragen?
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Noch Fragen?
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

VERSAND & RÜCKGABE

Können Sie in mein Land versenden?

Wenn UPS oder FedEX dorthin versendet, können wir das auch! Wenn Sie Ihr Land nicht in der Dropdown-Liste sehen können, kontaktieren Sie uns bitte mit Ihrer Adresse und wir prüfen die Verfügbarkeit.

Ist die Versandkostenpauschale im Preis enthalten?

Mehrwertsteuer und / oder andere Einfuhrgebühren sind nicht enthalten und können für den Kunden anfallen.
Wir haben keine Möglichkeit, diese Angebote zu schätzen, und empfehlen Ihnen, sich bei Ihrer regionalen Zollbehörde zu erkundigen. Für Rücksendungen aufgrund von Mehrwertsteuer, Zöllen und / oder anderen Einfuhrgebühren wird eine Wiederauffüllungsgebühr von 30% erhoben.

Was ist die Lieferzeit?

Bestellungen mit einem Wert über 100 € sind in der Regel innerhalb von 7 bis 14 Werktagen weltweit versandt.

Bestellungen unter 100 € werden über unseren kostenlosen Briefservice versandt, der nicht versichert, ohne Tracking und mit einer regulären Vorlaufzeit von 2-3 Wochen innerhalb der EU und 3-4 Wochen außerhalb der EU ist. Gegen eine kleine Gebühr ist ein Expressversand möglich.

In Bereichen, in denen UPS / FedEX nicht liefert, behalten wir uns das Recht vor, einen anderen Spediteur zu verwenden.

Kann ich mein Paket verfolgen?

Wenn Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail und, sobald die Sendung erstellt wurde, eine E-Mail mit Ihren Tracking-Informationen. Alle unsere internationalen Bestellungen werden per UPS / FedEx verschickt und können über deren Homepage verfolgt werden. Für Inlandsbestellungen verwenden wir DHL.

Bitte beachten Sie, dass Bestätigungs-E-Mails häufig in Spam-Ordnern landen.

Sendungen, die nur Zubehör / Armbänder / Riemen enthalten, werden nicht mit FedEx / UPS versendet und es dauert normalerweise ungefähr 5 bis 20 Werktage, bis sie eintreffen. Es werden keine Tracking-Informationen bereitgestellt.

Können Sie den Versandpreis reduzieren?

Nein, wir deklarieren immer den richtigen Wert.

Wie führe ich eine Rücksendung durch?

Es ist sehr einfach, schreiben Sie uns einfach eine Nachricht an [email protected] und wir helfen Ihnen weiter. Die Gebühr für die Rücksendung wird nicht erstattet. Sie haben Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung, wenn Ihr nicht verwendetes Produkt innerhalb von 30 Tagen in der Originalverpackung mit den Originaletiketten / -dokumenten zurückgesandt wird.

Wann erhalte ich das Geld von meiner Rückkehr zurück?

Wir bearbeiten Rückerstattungen normalerweise am Ende derselben Woche, in der wir Ihr Produkt erhalten haben.

Meine Verpackung oder mein Produkt ist defekt. Was soll ich tun?

Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig. Bitte kontaktieren Sie uns unter [email protected] und fügen Sie ein oder zwei Bilder des Defekts bei.
Bitte senden Sie Ihr Produkt nicht ohne Rücksprache mit unserer Kundenbetreuung zurück.

WARTUNG IHRER VALUCHI-UHR

Ich muss meine Uhr warten oder reparieren lassen?

Senden Sie uns eine E-Mail an [email protected] und fügen Sie ein oder zwei Bilder Ihrer Ausgabe bei.
Die durchschnittliche Bearbeitungszeit für Reparaturen beträgt 4-6 Wochen einschließlich Versand.

Was ist mit der Garantie?

Die Garantie für unsere Produkte beträgt zwei Jahre ab Kaufdatum.
Bitte beachten Sie, dass die Garantie keine Batterien und / oder Lederbänder abdeckt (wie es in der Uhrenindustrie üblich ist). Die Garantie deckt keine Schäden an Teilen der Uhr ab, die auf ungewöhnliche Verwendung, mangelnde Pflege, Nachlässigkeit, Unfälle, falsche Verwendung und Nichtbeachtung der Anweisungen von Valuchi Watches zurückzuführen sind. Die Garantie für Armbänder beträgt ein Jahr ab Kaufdatum und gilt nur für falsch gefärbte Armbänder.

Wie wechsle ich die Träger?

Wenn Sie kein Werkzeug zum Entfernen von Federstangen besitzen, empfehlen wir Ihnen, Ihren örtlichen Uhrenladen aufzusuchen.

Wie reinige ich mein Armband?

Ja, unsere Lunar Calendar-Serie ist bis zu 5 ATM wasserdicht. Um jedoch eine Beschädigung Ihres Lederarmbandes zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, die Uhr abzunehmen, bevor Sie in die Dusche (oder in das Meer) springen.

Was ist mit meinem Armband?

Unsere Armbänder werden vor dem Versand strengen Qualitätskontrollen unterzogen. Die Garantie deckt keine Schäden an Teilen des Armbands ab, die auf abnormale Verwendung, mangelnde Pflege, Nachlässigkeit, Unfälle, falsche Verwendung und Nichtbeachtung der Anweisungen von Valuchi Watches zurückzuführen sind. Damit das Armband in gutem Zustand bleibt, sollten Sie es nicht Wasser und anderen Flüssigkeiten sowie starker Sonneneinstrahlung aussetzen. Passen Sie die Größe unserer Armbänder an, indem Sie das Metall vorsichtig auf Ihre bevorzugte Größe biegen, und achten Sie darauf, dass sich die ursprüngliche Form nicht ändert. Bitte beachten Sie, dass Valuchi Watches nur die Versandkosten für Sendungen mit einer Uhr erstattet.

Sind Ihre Uhren wasserdicht?

Ja, unsere Perpetual Calendar-Serie ist bis zu 5 ATM wasserdicht. Um jedoch eine Beschädigung Ihres Lederarmbandes zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, die Uhr abzunehmen, bevor Sie in die Dusche (oder in den Ozean) springen.

ZAHLUNGEN & BESTELLUNGEN

Meine Kreditkarte wurde abgelehnt?

Unser Dienstanbieter benötigt bestimmte Betrugspräventionsprogramme von Ihrem Dienstanbieter und kann Ihre Kreditkarte sonst nicht akzeptieren. Wir empfehlen Ihnen, eine andere Karte zu verwenden.

Können Sie den Versandpreis reduzieren?

Nein, wir deklarieren immer den richtigen Wert.

Warum habe ich keine Auftragsbestätigung erhalten, ist meine Bestellung durchgegangen?

Im Falle einer fehlenden Auftragsbestätigung überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner / Kästchen.
Bitte beachten Sie, dass Bestellungen, die nur Riemen / Armbänder enthalten, keinen Versandschein enthalten, da sie in regulären Briefen versandt werden.
Solange das Geld von Ihrem Konto abgebucht wurde, können Sie sicher sein, dass Ihre Bestellung bearbeitet wurde. Wenn Sie Ihre Bestätigungs-E-Mail nicht erhalten haben und sie sich nicht in Ihrem Spam-Ordner befindet, wenden Sie sich an unseren Kundensupport unter [email protected]

Kann ich meine Bestellung nach Abschluss ändern?

Ja. Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht an [email protected]

Kann ich mein Produkt gegen ein anderes austauschen?

Sicher, solange sich das Produkt in einem unbenutzten / makellosen Zustand befindet und innerhalb von zwei Wochen nach dem Kauf an uns gesendet wird. Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht an [email protected]

Welche Zahlungsmethoden bieten Sie an?

Wir bieten derzeit Mastercard und Visa für internationale Zahlungen an. Über diese Dienste können Sie die meisten Debit- und Kreditkarten verwenden. In Europa bieten wir auch Zahlungen über Klarna an. In einigen Märkten bieten wir auch iDeal (Lastschrift) über Mollie an.

LIMITIERTE AUFLAGEN

Kann ich eine bestimmte Nummer aus Ihren limitierten Editionen auswählen?

Leider nein, alle Zahlen werden zufällig zwischen den Kunden verteilt.

Können Sie personalisierte Uhren herstellen?

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt bieten wir das nicht an.

Bieten Sie Gravuren an?

Nein, wir gravieren nicht.

Wie erfahre ich von Ihren zukünftigen Releases?

Der einfachste Weg, auf dem Laufenden zu bleiben, besteht darin, sich über die Startseite unserer Website für unseren Newsletter anzumelden. Folgen Sie auch unseren Kanälen in den sozialen Medien.

Haben wir Sie überzeugt?
LESEN SIE MEHR

Need some answers?
FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Need some answers?
FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

SHIPPING & RETURNS

Can you ship to my country?

If UPS or FedEX can ship there, so can we! If you’re unable to see your Country in the drop down list please contact us with your adress and we’ll check the availiability.

Is the shipping fee included in the price?

If you live within the European Union, all fees are covered and you will not receive any additional fees to receive your package. If you live outside of the European Union, VAT and/or other fees for import are not included and may apply for the customer.
We do not have the possibility of estimating these quotes and recommend you to check with your regional customs authority. Returns made due to VAT, duties and/or other fees for import will be subject to a 30% restocking fee.

What’s the delivery time?

Orders with a value over €100 is usually around 3 – 5 business days world wide.

Orders under €100 are sent using our complimentary letter service, which is uninsured,untraceable and with a reguar lead time of 2-3 weeks within the EU and 3-4 outside of the EU.We offer the possibilty to uprade to express shipping for a small fee.

In areas where UPS/FedEX does not delivery we reserve the right to use another carrier.

Can I track my package?

When you have completed your order, you will receive a confirmation e-mail and, as soon as the shipment is created, an e-mail with your tracking information. All our international orders are sent via UPS/FedEx and can be traced via their homepage, for domestic orders we use DHL.

Please note that confirmation e-mails quite often ends up in spam boxes.

Shipments containing only accessories/bracelets/straps are not sent with FedEx/UPS and usually takes roughly 5-20 business days to arrive and no tracking information will be provided.

Are you able to declare a lower value on my shipment?

No, we will always declare the correct value.

How do I perform a return?

It is very easy, just shoot us a message at [email protected] and we will help you out. The fee for return shipment is only reimbursed for watches (not bracelets, straps, or other accessories or products)
You are eligible for a full refund if your unused product are returned within 30 days in its original packaging with its original tags/documents.Please note that Valuchi Watches only reimburses the shipping fee for shipments containing a watch/watches.

When do I receive the money back from my return?

We usually process refunds at the end of the same week we received your product.

My packaging or product is defect, what should I do?

Your satisfaction is very important to us, please contact us at [email protected] and include a picture or two of the defect.
Please do not return your product without consulting our customer care.

SERVICING YOUR VALUCHI WATCH

I need my watch serviced or repaired?

Send us an e-mail on [email protected] and please include a picture or two of your issue.
Average handling times for repairs are 4-6 weeks including shipping.

What about the warranty?

Warranty for our products is two year from purchase date.
Please note that the warranty does not cover batteries and/or leather straps (as is practice in the watch industry). The warranty does not cover any damage on any part of the watch resulting from abnormal use, lack of care, negligence, accidents, incorrect use of the watch and non-observance of the directions provided by Valuchi Watches.Warranty for bracelets is one year from the purchase date and covers miscoloured bracelets only.

How do I change straps?

If you do not possess a “spring bar removal tool” we recommend you to pay a visit to your local watch store.

How do I clean my strap?

We recommend that you use products specifically created for washing-up leather. Soap and water will discolor and desiccate leather straps.

What about my Bracelet?

Our bracelets are put through rigorous quality controls before being shipped. The warranty does not cover any damage on any part of the bracelet resulting from abnormal use, lack of care, negligence, accidents, incorrect use, and non-observance of the directions provided by Valuchi Watches. For the bracelet to remain in good condition avoid exposure to water and other fluids as well as continuous exposure to strong sunlight. Adjust the size of our bracelets by carefully bending the metal to your preferred size and use caution to prevent from altering the original form/shape. Please note that Valuchi Watches only reimburses the shipping fee for shipments containing a watch/watches.

Are your watches waterproof?

Yes, our Perpetual Calendar series are waterproof up to 5ATM. However, to avoid damaging your leather strap we suggest you take your watch off before jumping in the shower (or in the ocean for that matter).

PAYMENTS & ORDERING

My credit card was declined?

Our service provider requires certain fraud-prevention schemes from your service provider and will not be able to accept your credit card otherwise. The best way to process a purchase if your card got denied is to simply use PayPal. Please note that PayPal is much easier to utilize than it used to be.

Are you able to declare a lower value on my shipment?

No, we will always declare the correct value.

Why haven’t I received an order confirmation, did my order go through?

In the event of a missing order confirmation, please make sure to double check your spam folders/boxes.
Please note that orders containing only straps/bracelet does not come with a dispatch note since they’re sent in regular letters.
As long as funds has been deducted from your account you can be certain that your order has been processed. If you didn’t received your confirmation e-mail and it isn’t in your spam folder, reach out to our customer support at helloatcornichewatches.com and we will help you out.

Can I change my product for another?

Sure, as long as the product is in unused/pristine condition and within two weeks of the purchase. Just shoot us a message at [email protected]

What methods of payment do you offer?

We currently offer PayPal and Mastercard and Visa for international payments, and via these services you can use most debit and credit cards. In Europe we also offer payments via Klarna. In some markets we also offer iDeal(Direct Debit) via Mollie.

LIMITED EDITIONS

Can I pick a specific number from your limited editions?

Unfortunately no, all numbers are distributed randomly between customers.

Can you produce a custom watch?

At the current point in time it is not something we do.

Are you able to engrave?

No, we do not have the possibility to engrave.

How do I find out about your future releases?

The most secure way to find out about the latest news is to sign up to our newsletter via the front page of our website. Also make sure to follow our channels on social media.

Do you like what you read?
KEEP EXPLORING